Telefon: 0 26 07 / 96 30 877
C
F
K
Berichte & News

Verleihung des Ehrenorden 2017

Im Jahr 2017 wurde der Ehrenorden der Ki. + Ka. ins Leben gerufen. Die Gründung der Ordensgemeinschaft wurde von dem Leitgedanken getragen, dass Personen, die sich viele Jahre hinweg für die Erhaltung des rheinisches Brauchtums eingesetzt und um den Koberner Karneval verdient gemacht haben, ausgezeichnet werden. Der Personenkreis umfasst Vereinsmitglieder und Personen aus den Bereichen Karneval, Wirtschaft und Politik.
Der Ehrenorden ist einfach zu erklären, für unseren Heimatort Kobern, stehen die Niederburg, die Mosel sowie die Weinberge und als Symbol für unseren Verein, die Hexe.
In diesem Jahr wurden drei Orden verliehen. Für besonders Engagement im Verein wurden Bärbel Genter und Ernst Zimmer sowie unser Ortsbürgermeister Michael Dötsch, für besonders Engagement unserer Ortsgemeinde und unseres Vereins ausgezeichnet.

Sponsorenbereich
www.kika-kobern.de © since 2016 | Powered by www.it-strunk.net